© Gerhard Jäger 2013 - 2024 Impressum Datenschutz
Rock Art Rock Art Links Links

Allgemeines

Rock Art Einführung

Links zu Native Themen, Rock Art und Indian Ruins

Schon früh habe ich mich für alte Kulturen interessiert und habe auch schon ein paar der alten historischen Plätze gesehen, z. B. - In Mexico Stätte wie z. B. Teotihuacan oder Palenque. - In Peru Stätte der Inkas wie z. B. Machu Picchu. - In Ägypten die Pyramiden und Tempel der . - In Indonesien Borobudur - In China die Terrakotta-Armee, chinesische Mauer und verbotene Stadt - In Frankreich die Steine von Carnac - In England Stonehenge Auch in anderen Ländern der Erde habe ich mir immer wieder Stätten der Geschichte des Landes angeschaut, aber die Geschichte der alten Kulturen der USA hat mich besonders interessiert. Und so gehe ich immer noch in USA auf Entdeckungstour. Nicht nur die bekannten Ziele wie Mesa Verde sind interessant, sondern auch die vielen kleinen Ruinen, Pueblos und vor allem die vielen teilweise sehr alte Felszeichnungen (Petroglyph und Pictographs). Ein paar der vielen tausend Location speziell in den USA möchte ich hier vorstellen. Über die Menupunkte Rock Art und Ruins kommt man zu den einzelnen Locations.
Natives